Advertisement
 

Das Ruhrgebiet

Eine Musikalische Reise durch unsere Region

Cover Ruhrgebietsfilm BBS 20151203Ist eine Reise durch unsere Region. Anfang 2012 begab ich mich auf der Suche nach Rohmaterial und habe viele Aufnahmen vom Ruhrgebiet gemacht. Den Zechen, den Industriedenkmählern, und den Museen. Aber auch von den Halden und Städten des Reviers. Alles was ich mit meinen Camcorder Aufnehmen konnte, wurde gesammelt. Anfang 2013 fing ich an am Computer den ersten Rohschnitt zu erstellen. Nach und nach fügte sich ein Roter Faden durch den Videoschnitt der zu eine letztenendes Anfang 2014 zu einer Musikalischen Reise durch unsere Region wurde. Ermutigt von meinen Freunden und meiner Familie schnitt ich den Film zuende. Als ich denen den Rohschnitt zeigte waren die meisten von Ihnen begeistert. Und das motivierte mich bei NRWision anzufragen, ob der Film dort ausgestrahlt werden könnte. Es war der erste Film dieser Art den ich Produziert hatte. Hier seht ihr die Preview die mit der ich Werbung für den Film beim TV & Lernsender NRWision gemacht habe der Mitte 2014 insgesamt 14 mal ausgestrahlt wurde.

 

 

Auf der Mediathek des TV und Lernsenders NRWision der TU Dortmund könnt ihr euch ebenfalls den kompletten Film ansehen:

Das Ruhrgebiet - Eine Musikalische Reise durch unsere Region!

 

 Bedanken möchte ich mich noch für die Freundliche Unterstützung bei den folgenden Institutionen und Firmen, ohne deren nachgereichte Drehgenehmigung der Film nicht hätte ausgestrahlt werden können sowie auch bei NRWision selber, die es mir ermöglichten den Film einen breiteren Publikum zur verfügung zu stellen. 

- Stiftung Zollverein Essen

-Westfälisches Landesmuseum für IndustriekulturWestfälisches Landesmuseum für Industriekultur

- Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur

- DSW21 und DO21.TV

- Wasserskianlage Duisburg Wedau

NRWision Logo

Sie haben es mir mit Ihrer Unverbindlichen Hilfe ermöglicht das ich meinen Film noch bei NRWision zeigen konnte!

Vielen Dank nochmal!

Logo BBS Ruhr Lippe Cinema Produktion

 

 

 

comments

Leave your comments

0 / 300 Character restriction
Your text should be in between 10-300 characters
terms and condition.
  • No comments found