Meine Videos

Meine Filmproduktionen

Halde Großes Holz 20150226 164430 UN BBS

Logo BBS Ruhr Lippe Cinema ProduktionHier seht ihr meine bisherigen eigenen Videoproduktionen. Angefangen hatte es richtig als ich für einen Kollegen einen Film von ein Konzert gemacht hatte. Danach hatte mich das Filmemachen richtig ergriffen. Ich holte mir einen HD Camcorder und fing an zu filmen. Ich entdeckte die fast endlosen Möglichkeiten des digitalen Videoschnitts. Es folgten ein BVB Film, ein Video über den Brückenabriss und noch mehr.

Mein erster Videoeditor war Wondershare den ich auch heute noch für kleinere Filme verwende. Danach hatte ich mir Cyberlink Power Director Ultra zugelegt bis ich auf Windows  10 umgestiegen bin. Heute arbeite ich mit Magix Video Deluxe. Erfahrungen habe ich aber auch in I Movie auf Mac OS, Adobe Premiere Pro oder anderen interessanten Videoschnittprogrammen. Durch meine vielen Videos stiegen die Ansprüche an Konzepten, Design und Professionalität. Diesen Sprung sieht man von meinen Ruhrgebietsfilm über das Ruhrgebiet in Bewegung und zuletzt das Making of von Lünens Krimireihe. 2016 hatte ich mit der Lüner Filmcrew und Uwe Koslowsky zusammengearbeit. Ich stellte Videomaterial für "Lünen von Oben 3" zur verfügung und arbeitete an das Making of sowie in der Technik bei Lünens Krimireihe die mittlerweile schon weit bekannt ist.

 Bevor ich überhaupt in den genuss der digitalen Technik kam und anfing selber Filme zu produzieren hatte ich schon mal mit meinem Vater 2004 an einen Abschlussfilm von meinen Jahrgang an der GSG Lünen gearbeitet. Doch wir hatten nur Analoge Technik, eine schlechte Kamera so das dieser Film nichts wurde. Die ganzen Sommerferien hatten wir aber daran verbracht dann zumindest eine Abschluss DVD mit kleineren Clips über die Klassen und der Jahrgangsstufe herauszubringen. Das waren meine anfänge mit der Videokunst.

 Heutzutage geht halt vieles leichter dank des digitalen Zeitalters. Hier ergeben sich neue Möglichkeiten: digitale Archive, digitaler Videoschnitt, mehr Effekte, HD, Full HD bis hin zu 4K oder UHD Qualität, HDR Fotografie, Erstellung von Hyperlapse, Motionlapse und Timelapse sowie komplexen Kamerafahrten, Aufnahmen mit mehreren Kameras gleichzeitig und Bild in Bild Bearbeitung. Auch habe ich mittlerweile Möglichkeiten kleine Einstellungen mit einem Greenscreen zu machen. Meine Foto.- und Videoausstattung wächst noch weiter. Dank SSD Festplatten ist der Videoschnitt und die Grafikbearbeitung reibungsloser als mit einer normalen HDD Festplatte. Auch hier sind die Möglichkeiten nach oben hin noch offen. Ich steigere mich selber nach und nach rein in die Videokunst, der Fotografie, dem Grafik- und Webdesign und auch der Bildmontage und der Realisierung von komplexeren größeren Filmen.  Hier könnt ihr einige meiner Werke sehen.

 [powr-video-gallery label="Videogallery"]

 

 

comments

Leave your comments

0 / 300 Character restriction
Your text should be in between 10-300 characters
terms and condition.
  • No comments found