Haldenfotos - Genießen Sie die Aussicht

Haldenfotos - Genießen Sie die Aussicht

Haldenfotos - Genießen Sie die Aussicht

DR Halden 0009 20160523 N 2 LACHalden gibt es viele im Ruhrgebiet. Ob es nun die Rungenhalde Haniel in Bottrop ist, der Tetraeder oder die Halde mit dem Horizont Observatorium. Halden sind künstliche Berge die durch den Bergbau entstanden sind. Die Erde aus dem Bergwerk, wo die Kohle vorher herausgefiltert wurde, musste ja irgendwo hin. Und so türmten sich unweit von Bergwerken diese Berge auf. Aber auch alte Mülldeponien die es leider in Revier gab wurden zu künstlichen Bergen aufgetürmt. Mittlerweile wachsen und gedeihen viele Pflanzen und Bäume auf diesen Bergen und geben den Tieren ihren Lebensraum wieder zurück. Noch dazu kommt, das Sie ausgezeichnet sind zum besteigen, spazieren gehen und Mountainbike fahren. Oder um einfach mal abzuschalten und die Landschaft um sich herum zu genießen.

 

 

comments